Sperrdifferenzial Sperren Differenzialsperren für Porsche

Sperrdifferenzial Sperre Differenzialsperre für Porsche von Albert Motorsport


Unser Sperrdifferenzial ist besser als andere ATB-Sperrdifferentiale (Automatic Torque Biasing Limited Slip Differentials).


Warum ?


Um zu verstehen, wie sich unser System von den anderen #Getriebedifferentialen auf dem Markt unterscheidet, müssen wir uns das Hauptproblem bei Sperren, bzw. #Sperrdifferenzialen ansehen. Es ist der #Antriebsverlust bei nicht vorhandener #Achslast auf einem #Antriebsrad.


Eine Achslast von null oder nahe Null liegt vor, wenn der #Antriebsstrang nicht belastet wird und ein Antriebsrad fast oder vollständig abgehoben ist. Die Folge davon ist ein #Durchdrehen dieses entlasteten Rades.


Nun kommt unsere Differenzialsperre zum Zug!




Das patentierte #Spreiz-Gerät in der Mitte des Differentials, reagiert wenn eine #Achslast von Null oder nahe Null auftritt.
Dann beginnen sich die Achsen und jedes #Seitenzahnrad im Differential, mit unterschiedlichen #Geschwindigkeiten zu drehen.


Dieser Geschwindigkeitsunterschied bewirkt,
dass das Spezial - System in Aktion tritt und
diesen Nachteil sofort kompensiert.




Präzise konstruierte #Wellenprofile sind auf einem Seitenrad und seiner passenden Vorspannungsnabe angebracht. Wenn sich die beiden Seitenräder relativ zueinander drehen, steigt jede Wellenoberfläche auf die andere und bewirkt, dass sie sich auseinander bewegen. Dadurch wird sehr schnell ausreichend interne Last erzeugt, um diesen Null-Achslast-Zustand zu stoppen.


Der Zustand ohne Achslast wird angehalten, und das Antriebsmoment wird auf das Rad auf dem Boden (das Greifrad) aufgebracht.


Viele #Getriebedifferentiale beruhen ausschließlich auf #Vorspannungsfedern, um damit einem #Antriebsverlust entgegenzuwirken. Der Nachteil ist der, dass Sie nicht genug #Vorspannung hinzufügen können, um einen Antriebsverlust zu verhindern, ohne damit gleichzeitig ein enormes Handling und #Verschleißprobleme zu verursachen.


Um diese Probleme zu vermeiden, muss die Vorspannung von normalen #Federpaketen auf ein Maß reduziert werden, dass sie damit sogar unwirksam macht, um einen #Antriebsverlust zu verhindern.


Unser System ist das einzige Differential, das bei Bedarf automatisch mehr Last hinzufügen und umsetzen kann.


Befinden sich nun beide Räder während der Achslast Null auf dem Boden, z.B. vor einer Bremsverzögerung, dann kann unser System den Antriebsstrang so vorbereiten, dass er stoppt.


Für Sie als Fahrer bedeutet dies, dass die Kraft länger und konstanter auf die Antriebsräder übertragen wird, was Sie deutlich schneller macht und die Stabilität enorm verbessert.

Unser Sytem und seine innovativen Funktionen verbessern die Leistung Ihres Autos speziell im Wettbewerb, damit entscheidend!

Carbon - Vorspannplatten, so ein System
finden Sie in keiner anderen Sperre.



Unser Sperrdifferenzial wird standardmäßig mit Carbonfaser-Vorspannplatten geliefert, um eine optimale #Leistung und #Lebensdauer zu gewährleisten.


Bei allen anderen ATB-LSDs laufen die Schrägverzahnungen im Differenzial - Gehäuse. Dies bedeutet, dass sich die Zahnräder / Gehäuse selbst abschleifen, was auf Dauer zu einer inkonsistenten Leistung führt.


#Wechselplatten aus #Materialien mit unterschiedlichen #Reibungskoeffizienten zur #Feinabstimmung des #Vorspannungsverhältnisses sind bei uns separat erhältlich.

Für die meisten Bereiche, sind die #Carbon-Platten optimal.


Diese Vorspannungsplatten stellen einen Mechanismus zum Abstimmen des Ansprechverhaltens des Differentials als Funktion der angelegten Drehmomentlast bereit.

Die aufgebrachte Drehmomentlast äußert sich als axiale Last von den Differentialritzeln in das Gehäuse.


Diese Axialkraft wird als "Normalkraft" in die Vorspannplatte betrachtet und liefert als Funktion des effektiven #Reibungskoeffizienten ein #Widerstandsdrehmoment für die #Drehbewegung der #Differentialritzel.



Hier finden Sie die bei Albert Motorsport verfügbaren Sperren:

901 - 915 - 911 - 914 Sperrdifferenzial Sperre Differenzialsperre Porsche 1969 - 73


901 - 911 Sperrdifferenzial Sperre Differenzialsperre Porsche 1965 - 69

911 G50 Sperrdifferenzial Sperre Differenzialsperre Porsche 1989 -


911 - 930 Sperrdifferenzial Sperre Porsche 915-18 Porsche


911 - 915 - 930 Sperrdifferenzial Sperre Porsche 43 Zähne


911 G50 - 964 - 993 - 968 - GT2 - GT3 Sperrdifferenzial Sperre Differenzialsperre Porsche 1989 -


996 - Boxster 3.2 Sperrdifferenzial Sperre Differenzialsperre Porsche

997.1 - 997.2 Carrera Sperrdifferenzial Sperre Differenzialsperre Porsche




Bei Rückfragen zum Thema
antworte ich Ihnen gern.


Liebe Grüße

Jürgen Albert

Kfz.-Meister