Liebe Alle,
Bei der Entwicklung des aktuellen 911 RSR vom Typ 992 wurde nicht sehr viel Zeit dafür verwendet die Leistung zu steigern, hier gab sich Porsche mit einer Modifikation auf 368 kW zufrieden.
Viel mehr Aufwand betrieb man mit der Gewichtsreduktion und der Verbesserung der Aerodynamik.
An der Sihuette ist zu sehen, dass dem Wagen ein Schwananhals Heckflügel verpasst wurde.
Aber auch mit der Federung und dem Fahrwerk befasste man sich intensiv.
WARUM EIN SCHWANENHALS?
Haben Sie sich jemals gefragt, warum Flugzeuge die Triebwerke unter der Tragfläche statt oben anbringen?
Das liegt daran, dass in einem Flugzeug die Oberseite des Flügels der wichtige Teil ist, der die Luft beschleunigt,
Unterdruck und damit Auftrieb erzeugt.
Dieser Bereich muss ununterbrochen sein.
Stellen Sie sich einen Rennwagenflügel als einen umgedrehten Flugzeugflügel vor und Sie fragen sich, warum es so lange gedauert hat, bis diese Teile endlich mit unverbauten Unterseiten an unseren Porsche Fahrzeugen auftauchen.
Genießen Sie das Bildmaterial vom Porsche 992 RSR.
Liebe Grüße
Jürgen Albert
Kfz-Meister
** Text Jürgen Albert