Beiträge von Albert Motorsport
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Porsche mourns Harald WagnerDr. Ing. h.c. F. Porsche AG mourns the death of Harald Wagner. The long-time Director of Sales of Porsche Germany and special representative of the Executive…newsroom.porsche.com
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Porsche trauert um Harald WagnerDie Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG trauert um Harald Wagner. Der langjährige Vertriebschef von Porsche Deutschland und Sonderbeauftragter des Vorstandes ist am…newsroom.porsche.com
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Deutsche Champions hoffen auf ersten Heimsieg seit 15 JahrenHistorische Chance für die deutschen Golfer bei den Porsche European Open 2023: Der Titel bei einem deutschen Top-Golfturnier ist so nah wie lange nicht mehr.…newsroom.porsche.com
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5,000th Cup 911 features in the Porsche Supercup as the VIP carAt the end of November 2022, the 5,000th one-make cup racing car based on the Porsche 911 rolled off the Porsche assembly line in Zuffenhausen. It all began in…newsroom.porsche.com
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5.000ster Cup-Neunelfer wird VIP-Fahrzeug im Porsche SupercupBei Porsche in Zuffenhausen rollte Ende November 2022 der 5.000ste Markenpokal-Rennwagen auf Basis des Porsche 911 vom Band. Den Anfang machten 1990 die…newsroom.porsche.com
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Liebe Alle, aus einem Thread in Facebook motiviert, schreibe ich uns
hier ein paar Gedanken zum Thema: "Marketing und Motorsport" auf:
Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld.
Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. ( Henry Ford *1863 †1947 )
Mit diesem Satz im Hinterkopf habe ich vor vielen Jahren für meine
Unternehmen entschieden, den üblichen Pfad der Kundengewinnung
und des Marketings in den Printmedien zu verlassen und direkt in dieSphäre unserer künftigen Kundschaft, der Porschefahrer und Porsche
Enthusiasten, einzutauchen.Womit?
Mit Motorsport, denn wir heißen Albert Motorsport und wo Motorsport
drauf steht ... Ihr wisst schon ...
- Motorsport schafft Emotionen und Begeisterung.
- Motorsport euphorisiert weltweit viele Millionen Menschen.
- Motorsport macht weder Halt vor Religionen, noch vor Kulturen.
- Motorsport ist ehrlich, denn dieser Sport trennt, für alle sofort erkennbar,
- Motorsport trennt die Spreu vom Weizen. " Wer Mist baut, fällt negativ auf und wer gut ist, positiv"!
Und wessen Technik hält, dem vertraut man, denn so wird der Nachweis erbracht sich zumindest technisch gegen seine Mitbewerber durchgesetzt zu haben, auch wenn fahrtechnisch nicht immer klappt.
Und das gilt in gleichem Maße für die gesamte Teamleistung des Unternehmens.Wenn Motorsport das nachweist, was unsere jahrzehntelange internationale
Erfahrung deutlich zeigt, bei wem kaufen dann die angesprochenen Kunden?
Die Antwort darauf ist doch ganz einfach, oder?
Gerade in wachsenden Märkten erreichen wir mit unserem kleinen Betrieb über
die Motorsportenthusiasten als Multiplikatoren und Meinungsführer, einen großen,
potenziellen, internationalen Kundenkreis und zwar den der Porschefahrer/Innen.
Unsere Devise lautet: "Spitzenqualität zu marktgerechten Preisen"!
Ein einziger Motorsport Event schafft viele tausend Bilder, Berichte und Erinnerungen,
die über Jahrzehnte eine hohe Präsenz im weltweiten Markt für Porsche Enthusiasten haben.
Wir verkaufen heute über den gesamten Globus unsere Artikel und speziellen Bauteile.Wer heute ALBERT MOTORSPORT bei Google eingibt, wird
mit Infos auf, Stand heute, knapp 10 Millionen Seiten beglückt.Kein Printmedium kann das leisten und schafft eine solche internationale Präsenz über
so viele Jahre. Und genau davon leben wir auf Dauer!Wer sich allein die Rennsport-Geschichte des Hauses Porsche anschaut, der weiß
wovon ich spreche.
Heute noch werden regelmäßig die Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnte aus dem
Porsche Museum geholt und einer breiten Öffentlichkeit mit stetigem Erfolg zur Schaugestellt. Eine nachhaltige positive Dokumentation des Erfolges und der dauerhaften
Leistungsfähigkeit
Die immer wiederkehrende Frage nach der Finanzierbarkeit des Themas:
Motorsport, gerade mit hochkarätigen Porschefahrzeugen wie wir das tun, ist irrsinnig
teuer und von "normalen" Privatleuten kaum bzw. kaum noch zu stemmen.Setzt man den Motorsport als Marketinginstrument fürs eigene Unternehmen ein,
und nutzt die Fahrzeuge für den Einsatz und generiert dadurch neue Verkäufe, aus
deren Margen man den Sport dann wieder finanziert, dann ist das eine durchaus
rentable Angelegenheit ... zumindest ist das bei uns seit fast 5 Jahrzehnten so.
Die Investiton ins Rennfahrzeug bleibt, mal abgesehen vom Verschleiß und vom
Materialeinsatz bei Porschefahrzeugen, nahezu 1:1 erhalten, wenn die Autos nicht
bei Kollisionen komplett zu Schrott gehen.Unsere Fahrzeuge werden nach einer Zeit von 2 - 5 Jahren in perfektem Zustand
wieder verkauft und vom Erlös und dem neuen Werbe-Budged für die Saison, werden
dann wieder neuere Fahrzeuge gekauft und wieder genau so eingesetzt.Schlussendlich ist es ein Kreislauf mit hochkarätigen, im
Markt positiv wahrgenommenen, "fahrbaren Visitenkarten".Die Wahrnehmung dieser "fahrbahren Visitenkarten" durch unsere
Kunden setzen die Erfolgsparameter für die Kundenakquise im Markt.Billiger unbrauchbarer Schrott und Mängel schrecken Kunden ab.
Perfekte Technik, in Einheit mit sauberer Optik schafft positive
Anreize und ein gesteigertes Interesse bei unseren künftigen Kunden.Daher ist und bleibt der Motorsport für unser Unternehmen, ein
unabdingbares Mittel zum Zweck der positiven Kundenakquise.
Bei Rückfragen antworte ich sehr gern.Liebe Grüße
Jürgen Albert
Kfz.-Meister
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World class tennis and attractive side event programme at Porsche Tennis Grand PrixGrand Slam standard at the Porsche Tennis Grand Prix – headed by the world No. 1 Iga Swiatek from Poland, nine Top 10 world ranked players and 17 from the Top…newsroom.porsche.com
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Weltklassetennis und attraktives Rahmenprogramm beim Porsche Tennis Grand PrixGrand-Slam-Niveau beim Porsche Tennis Grand Prix: Angeführt von der Weltranglistenersten Iga Swiatek aus Polen sind vom 15. bis 23. April neun Spielerinnen aus…newsroom.porsche.com
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The Virtual PatientThe metaverse—a digital space that links the virtual and physical worlds—is coming. It enables people to gather and interact virtually with the sense that they…newsroom.porsche.com
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Der virtuelle PatientDas Metaverse kommt. Der digitale Raum verknüpft virtuelle und physische Welten. So können Menschen virtuell zusammenkommen, interagieren und sich dabei so…newsroom.porsche.com
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Just how big are the biggest batteries in the world?Some questions just have to be asked. We have the answers— delivered with an amusing twist.newsroom.porsche.com
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Wie groß sind eigentlich die größten Batterien der Welt?Manche Fragen muss man sich einfach stellen. Porsche Engineering hat die Antworten darauf – immer mit einem Augenzwinkern. Zum Beispiel auf die Frage: Wie groß…newsroom.porsche.com
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Porsche Cayenne (2023): erster Blick ins neue Cayenne-Cockpit - AUTO BILDBeim Cayenne steht ein Facelift an – und Porsche zeigt schon mal das neue Cockpit mit Anleihen aus Elfer und Taycan. Erster Blick ins SUV!www.autobild.de
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New Porsche Driver Experience makes its debut in the CayennePorsche presents a completely new, innovative architecture for the interior of the new Cayenne. The Porsche Driver Experience opens up new ways of…newsroom.porsche.com
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Neue Porsche Driver Experience debütiert im CayennePorsche präsentiert eine grundlegend neue, innovative Architektur für das Interieur des neuen Cayenne. Die Porsche Driver Experience ermöglicht nicht nur dem…newsroom.porsche.com
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Tandy and Jaminet complete the line-up in the #75 car at Le MansThe Porsche Penske Motorsport works team has finalised its driver line-up for its third Porsche 963 at this year’s 24 Hours of Le Mans. UK driver Nick Tandy…newsroom.porsche.com
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Tandy und Jaminet komplettieren Aufgebot in der Startnummer 75 in Le MansDas Werksteam Porsche Penske Motorsport hat das Fahreraufgebot für seinen dritten Porsche 963 bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans komplettiert. Neben…newsroom.porsche.com
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Porsche Carrera Cup Deutschland: Vollbesetztes StarterfeldMit einem ausgebuchten Teilnehmerfeld und vielversprechenden Talenten startet der Porsche Carrera Cup Deutschland vom 27. bis zum 29. April im belgischen…www.speed-magazin.de
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Capacity grid in the Porsche Carrera Cup DeutschlandFrom 27 to 29 April, the Porsche Carrera Cup Deutschland heads into the new season at Spa-Francorchamps, Belgium, with a capacity grid and a talented driver…newsroom.porsche.com
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Vollbesetztes Starterfeld im Porsche Carrera Cup DeutschlandMit einem ausgebuchten Teilnehmerfeld und vielversprechenden Talenten startet der Porsche Carrera Cup Deutschland vom 27. bis zum 29. April im belgischen…newsroom.porsche.com
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State-of-the-ARTPorsche fulfills dreams with fascinating sports cars that inspire customers and fans around the world. People who want to be part of a community. The brand…newsroom.porsche.com
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Einzig ARTigPorsche erfüllt Träume. Mit faszinierenden Sportwagen, die Kunden und Fans weltweit begeistern. Menschen, die Teil einer Gemeinschaft sein wollen. Speziell für…newsroom.porsche.com
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JobsPorsche 996 Carrera Motorschaden SxxxxxPorsche 996 Carrera Motorschaden Sxxxxx
Porsche 996 Carrera Motorschaden Sxxxxx
Auftragsumfang:- Motorschaden ermitteln
- Motor zur Erstellung eines KV zerlegen
- Motorreparatur nach Freigabe durch Kunden
- Fzg. TÜV Prüfung ausführen
Schadenumfang:- xxxx
- xx
- x
Reparaturverlauf:- xxx
- xx
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The Porsche Museum adds the brand’s first DTM winner to its collectionWhen Thomas Preining crossed the finish line at the Norisring in Nuremberg in first place on 2 July, 2022, the victory went down in history. Following its…newsroom.porsche.com
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Das Porsche Museum nimmt ersten DTM-Sieger der Marke in Sammlung aufEs ist ein Sieg für die Geschichtsbücher, als Thomas Preining am 2. Juli 2022 die Ziellinie am Norisring in Nürnberg als Erster überquert. Nach dem…newsroom.porsche.com
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Und das Gamze auch für unsere deutschsprachigen Freunde:
Hallo E9,
gerne, danke für deinen tollen Vorschlag, ich nehme ihn auf!
Die Empfindlichkeit der Schalter ist auf den niedrigsten Stufen am empfindlichsten, was dazu führt, dass z.B. auf Stufe 1 greift das ABS-System beim Bremsen sofort beim kleinsten Schlupf ein und beginnt mit der Verzögerung.
Dasselbe gilt für das ESP-System. Das sind die idealen Einstellungen für Einsteiger, die 100 % auf der sicheren Seite sein wollen. Der Vorteil ist die Sicherheit: Der Nachteil ist das sensible Ansprechverhalten, das Rundenbestzeiten verhindert, die, wenn man schnell sein will, immer am Rande der Grip-Grenze liegen.
Dementsprechend ist die logische Konsequenz, dass Top-Fahrer die höchsten Stufen wählen werden, um möglichst wenig Regulierung zu haben und diese dann an der Haftungsgrenze zu bekommen.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Zustand der Reifen, der den Schlupf beeinflusst, sowie der Luftdruck und die Beschaffenheit der Fahrbahn und der Verschmutzungsgrad der Strecke.
Ein geübter Fahrer startet mit unserer Empfehlung in der empfohlenen Einstellung 6 und bewegt sich dann, je nach Können, mit dem Drehschalter in Richtung Profi oder in die Gegenrichtung.
Schon nach kurzer Zeit lernt man das System zu schätzen und merkt, dass sich die Rundenzeiten deutlich verbessern.
Wir haben verschiedene Optionen ausprobiert, daher die unterschiedlichen Knöpfe im Armaturenbrett des Testwagens.
Früher gab es getrennte Regelungsmöglichkeiten für vorne und hinten, was heute im Standardsystem zusammengefasst ist, weil nur marginale Unterschiede ausgeglichen werden mussten, was sich mit einem einzigen Drehschalter sehr gut erfassen und regeln lässt.
Eine weitere Option wird in Kürze verfügbar sein, ein Tracking-System, das dann auch den Schlupf beim Beschleunigen in Kurven regelt. Ein weiterer Fortschritt in Sachen Sicherheit und Geschwindigkeit. Darüber werde ich gesondert berichten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, beantworte ich diese gerne!
Vielen Dank für den Kommentar.
Jürgen Albert
Team Albert Motorsport
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Hi E9,
you're welcome, thanks for your great suggestion, I'll record it!
The sensitivity of the switches is most sensitive at the lowest levels, which means that e.g. at level 1 the ABS system immediately kicks in at the slightest slip when braking and starts decelerating.
It's the same with the ESP system. These are the ideal settings for beginners who want to be 100% on the safe side. The advantage is safety: The disadvantage is the sensitive response that prevents best lap times, which, if you want to be fast, are always on the edge of the grip limit.
Accordingly, the logical consequence is that top drivers will select the highest levels in order to have as little regulation as possible and then get this at the liability limit.
Important in this context is the condition of the tires, which influences the slip, as well as the air pressure and the condition of the road surface and the degree of dirt on the route.
An experienced driver starts with our recommendation in the recommended setting 6 and then moves according to his ability, with the rotary switch in the direction of professional or in the opposite direction.
After a very short time you will learn to appreciate the system and will notice that the lap times will improve significantly.
We tried different options, hence the different knobs in the dash of the test car.
In the past, there were separate regulation options for the front and rear, which is combined in the standard system today because only marginal differences had to be compensated for, which can be recorded and regulated very well with a single rotary switch.
Another option will be available shortly, a tracking system that will then regulate the slip when accelerating in curves as well. Another advance in terms of safety and speed. I will report on this separately.
If you have any further questions, I'll be happy to answer them!
Many thanks for the comment.
Jürgen Albert
Team Albert Motorsport
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Early out for Porsche Coanda Esports at round four of the ESL-R1 seriesThe second guest appearance of the new sim racing series ESL_R1 on the virtual Circuit de Spa-Francorchamps came to an early end in the semi-finals for the…newsroom.porsche.com
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Frühes Aus für Porsche Coanda Esports beim vierten Lauf der ESL_R1-SerieDas zweite Gastspiel der neuen Simracing-Serie ESL_R1 auf dem virtuellen Circuit de Spa-Francorchamps endete für das Porsche Coanda Esports Racing Team im…newsroom.porsche.com
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Liebe Alle,
anbei ein paar schöne Bilder
die ich zu folgendem Auto
im Netz gefunden habe:
Porsche 908-2 Spyder 1969
8 Zylinder flach
Mittelmotor hinten
16 Ventile
2996 cm3
350 PS bei 8400 U/min
Antrieb
5-Gang-Schaltgetriebe
717 kgLiebe Grüße
Jürgen Albert
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Hallo Herr Lxxxx,
dann lag ich in meiner Vermutung richtig.
Allerdings ist es sehr schade, dass man Ihnen
nun gekündigt hat. Ich bin mir sehr sicher, dass
ein Mann mit Ihrem Engagement sich schnell
wieder anderweitig positionieren wird.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft!
Freundliche GrüßeJürgen Albert
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Hallo Herr Lxxxx,
ich bin nun seit 49 Jahren selbständig.
In dem letzten Wort sind 2 Begriffe drin:"Selbst und ständig" ... das sagt alles ...
Wenn ich etwas tun kann, melden Sie
sich gern wieder .. ok?
Freundliche GrüßeJürgen Albert
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MasterpieceA natural, picturesque landscape right next to a high-tech factory. In Leipzig, that’s a perfect fit. Already net carbon neutral, the Porsche plant is…newsroom.porsche.com
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MeisterwerkEin naturbelassenes Idyll gleich neben einer Hightech-Fabrik. In Leipzig passt das perfekt zusammen. Heute schon bilanziell CO₂-neutral, macht sich das…newsroom.porsche.com
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Kultur schafft Teilhabe: Endspurt für die Finalisten30 Kulturprojekte aus Baden-Württemberg und Sachsen ziehen ins Finale der Ferry Porsche Challenge 2023 ein. Damit haben sie schon jetzt eine Fördersumme von…newsroom.porsche.com
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Jaguar-Dreifachsieg im Sambadrom, Porsche bleibt vorn - AUTO BILDMitch Evans gewann den ePrix in Sao Paulo. Porsche verpasst das Podium, bleibt in der WM aber vorn.www.autobild.de