Beiträge von KUNDE
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Dear Albert,
we spoke about the #conversion on the telephone a few weeks ago about my 3.4 engine with #bore #score.I mentioned that the car was in #Malaysia. And I think you spoke about the options of #reboring and how you
perform this. By the way, I have received the information of how your #boring is different from others who
do sleeving - I found it on the internet. My car is 1999 c4 (throttle by wire). Just for reference my #Engine
number #M96/02 68Y00xxx and chassis WP0ZZZ99ZYS600xxx
I am sending you some #pictures for your reference of my #engine of the #condition. The #conrod #Bearings
were all worn #badly. I have also thought a lot about your #comments about the engine vs #gt3.. of course
I would prefer the GT3 engine or at least an engine that #performs similarly.
Given the limitation of the 3.4 block itself, and the cost of shipping, rebuild in Malaysia, etc. It may be more
#cost #effective to buy a #reconditioned #engine built by yourself.
In that case, I would prefer to buy either a GT3 or a 3.6 or 3.7 litre engine already reconditioned by #yourself.
As you mentioned, you said that the #difference is that the normal #3.6 #engines don't breathe as well.
Let me know if you have any #engines available. My style of driving is mainly performance road, B Road #drives -
I have tracked several times but not as often anymore. I love NA engines which rev and have driven a few 991
and 997 GT3s and love the way the engine performs.
Thank you for your time and also advice. I look forward to hearing from you.
Best rgds Txxxx+65902123xxxx
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Hallo Herr Albert,
das leuchtet mir ein, dann müssen wir einen Termin ausmachen.
So Richtung Februar/März wäre prima.
Warum fällt Ihre Wahl auf #Stabilisatoren von Porsche und nicht
z.B. #H&R? Lese ich das richtig, dass dann dementsprechend die
Stabis von z.B. H&R nicht für feste #Fahrschemel abgestimmt sind?
Nicht falsch verstehen, ich bin großer Fan von #Originalteilen.
Liebe Grüße und vielen Dank für die
ausführliche Beantwortung meiner Fragen!
Luxxx Goxxxx -
Hallo Herr Albert,
vielen Dank für den Artikel. Sehr gut geschrieben
und sehr aufschlussreich!
Unterm Strich werde ich es wohl zunächst mit einer
einstellbaren #Stabilisatorvariante versuchen.
Vielen Dank für die Informationen und herzliche
Grüße aus Kaxxx
Luxxx Goxxx -
Sehr geehrter Herr Albert,
ich fahre einen 996 turbo und möchte ein Fahrwerk installieren, welches weniger „schwammig“ ist, als das Originale.
Würden Sie mir das #996 #CUP #Fahrwerk empfehlen, welches Sie zur Zeit anbieten? Das Fahrzeug wird ca. 2.500km
im Jahr ausschließlich auf der Straße bewegt.
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Lukas Gxxxx -
Hallo Herr Albert.
Ich wende mich heute wegen Problemen an meinem Porsche 911 996 Motor an Sie.
Ihren Kontakt habe ich im Internet gefunden und wie ich finde, bieten Sie wohl eine
der besten und standhaftesten Motorkonzepte für den 996 überhaupt an.An Stahlbuchsen glaube ich nimmer...
Mein Motor klackert und hat Späne im Öl. Er braucht eine Revision.
Es wurde 2019 vor nur 10.000 km bereits eine Revision mit Stahlbuchsen durchgeführt
bei einem renommierten Betrieb in 92533 Berlin. Hat aber leider nicht lange gehalten.
Gesamtleistung des Autos sind 236 tkm. Das Auto habe ich selbst erst letztes Jahr aus
Flensburg geholt.Bitte um Ihr Angebot für eine Revision meines M96.03 3.6 l 320 PS Motors.
Alternativ auch gerne einen kompletten AT Motor.
Oder eine andere Alternative wie nur Rumpfmotor, den meine freie Porsche Werkstatt
dann umbaut. Bin für alles offen.
Was würden Sie mir raten?
Aktuell bin ich leider nur geschockt, da ich dachte ein mit Stahlbuchsen revidierter Motor
hält schon länger...
Aktuell weiss ich auch gar noch nicht, welche Richtung die beste für mich ist und ich mit l
eisten kann und will.
Wagen so verkaufen mit Minus oder ordentlich machen und weiterfahren?
Auf Ihrer Seite habe ich das gelesen und tatsächlich so war es bei mir wohl: 2 km Autobahn
und Vollgas bis 250 und dann hat es etwas zerbröselt. Öldrück im Stand fiel ab.
"Was ist passiert?Der Kunde ist den Wagen auf der Autobahn gefahren, anschließend war das Klappergeräusch
zu hören. Ein Klappergeräusch im Motor ist meist ein Anzeichen für einen mechanischen
Schaden, in diesem Fall handelt es sich um Kolbenfresser auf allen Zylindern."Vielen Dank.
Gruss
T.... F.....