Die 5 schnellsten Porsche von 0 auf 100 km/h

Die 5 schnellsten Porsche von 0 auf 100 km/h


Porsche hat immer nach der Philosophie operiert, dass die neueste Technologie immer die beste ist.

Es ist daher keine Überraschung, dass Porsche mit jedem neuen Modelljahr Fahrzeuge einführt, die ihr
Leistungspotenzial verbessern. Daher besteht diese Top 5 Liste hauptsächlich aus neuen Porsche Produkten.


5. Platz: 992 Porsche 911 GT3 RS - 3,2 Sekunden

Den Anfang macht der 992 Porsche 911 GT3 RS. Der neue 911 GT3 RS, mein Lieblings-Rennwagen, kann in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Interessanterweise ist er auch in der #Beschleunigungsleistung mit dem Panamera Turbo S E Hybrid verbunden.
4. Platz: 991 Porsche 911 GT2 RS - 2,7 Sekunden

Obwohl der GT2 RS jetzt eine Generation alt ist, bleibt er ein Wunderwerk der automobilen Leistung. Porsches ultimative Rennmaschine auf Basis des 991 ließ bei ihrer Einführung die Kiefer herunterfallen und stellte jeden Supersportwagen der Welt in den Schatten. Seine Fähigkeit, einen Menschen so schnell wie möglich über eine Rennstrecke zu bringen, wird durch seine erstaunliche Beschleunigung verstärkt. Der GT2 RS erreicht in nur 2,7 Sekunden aus dem Stand die 100 km/h Marke.
3. Platz: 992 Porsche 911 Turbo S - 2,6 Sekunden

Traditionell bekannt für die höchste Motorleistung der 911-Reihe, bringt der neueste 911 Turbo S atemberaubende Schnelligkeit in den prestigeträchtigen Porsche. Der Turbo S kann seinen Fahrer in nur 2,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.
2. Platz: Porsche 918 Spyder – 2,4 Sekunden

Das älteste Auto auf dieser Top-5-Liste ist der konkurrenzlose Porsche 918 Spyder. Der 918, der Höhepunkt der damaligen Porsche-Ingenieurskunst, war die erste Reise der deutschen Marke in das Reich der Hybrid-angetriebenen Supersportwagen. Und der erstaunliche Mittelmotor-Porsche ist immer noch eines der schnellsten Autos der Welt auf einer geraden Linie, mit einer Beschleunigungszeit von 0 auf 100km/h von 2,4 Sekunden.
1. Platz: Porsche Taycan Turbo S – 2,4 Sekunden

Und damit sind wir beim schnellsten Serienauto der Geschichte mit Porsche-Wappen: dem Tayan Turbo S. Der rein elektrische Antriebsstrang des Taycan ist heute der ausgereifteste der Branche. Mit einem Drehmoment von über 1050 nM hat der Porsche Elektrowagen die gleiche Beschleunigungszeit wie der 918. Der Unterschied besteht darin, dass Sie Ihre ganze Familie im Auto haben können, während Sie es tun.



Liebe Grüße

Jürgen Albert


** Text: Jürgen Albert
Bilder: Porsche AG