Porsche 997 Carrera Motorschaden Hxxx

Porsche 997 Carrera Motorschaden Hxxx



Auftragsumfang:

  • Fahrzeug nach Oberhausen verbracht
  • Schadenumfang feststellen, Kostenvoranschlag erstellen
  • Motorreparatur / Revision nach Auftragsfreigabe ausführen


Schadenumfang:

  • Fahrzeug bei uns eingetroffen
  • Erster Test, Klappergeräusche weitere Infos nach Demontage
  • Schleifspuren innerhalb der Zylinder


Reparaturverlauf:

  • Fahrzeug nach Oberhausen verbringen
  • Fahrzeug abladen, ersten Motortest durchführen.
  • Der Motor macht Geräusche.
  • Fahrzeug auf die Hebebühne stellen, vorhandene Schäden dokumentieren
  • Motor mit Getriebe ausbauen, Getriebe vom Motor abflanschen.
  • Motor in Motorbock zur Demontage einspannen, Motor komplett zerlegen,
  • Schaden feststellen, Ermittlung der Bauteile durchführen,
  • Kostenvoranschlag mit Festpreisgarantie für den Kunden erstellen
  • Reparaturauftrag nach Rücksprache mit Kunden durchführen
  • Vorbereitung des Motorgehäuses für Fräsarbeiten auf der CNC Fräse
  • Pedantische Reinigung aller Bauteile
  • Shot Peeling des Motorgehäuses
  • Per CNC ausfräsen der alten Alu-Zylinder aus dem Motorgehäuse
  • Einbau der vorbereiteten Albert Motorsport Graphit Zylinder in den Block
  • Plandrehen der Dichtfläche des Motorblocks mit eingebauten Zylindern
  • Bestellung aller erforderlichen Verschleißteile und sonstigen Bauteile
  • Überarbeitung des Ventiltriebes
  • Zylinderköpfe komplett zerlegen
  • Alle Ventile, Ventilfedern und Ventil-Keile perfekt reinigen
  • Alle Ventilschäfte und Ventilführungen auf Tangentialspiel prüfen
  • Ventilteller- Winkel prüfen und mit Ventilfräse nacharbeiten
  • Ventilsitze, Winkel prüfen und mit Fräse in den Ventilsitzringen nacharbeiten
  • Ventilteller mit Diamantpaste passend auf die Ventilsitze einschleifen
  • Ventilfedervorspannung prüfen und mit mit Einstellscheiben Federdruck anpassen
  • Ventile mit Ventilkeilen wieder in Zylinderköpfe montieren
  • Porsche Mahle Schmiedekolben passend zur gewünschten Kompression abfräsen
  • Pleuelaugen überarbeiten, bei Übermaß Pleuelaugen-Lager erneuern
  • Kurbelwelle Lager, auf Maß feinschleifen und Glanzpolieren
  • Auflagefächen der Simmerringe auf neue Simmerringe anpassen und glanz-polieren
  • Kurbelkasten mit neuen Kurbelwellenlagern und neuen Pleuellagern zusammenbauen
  • Einbauteile, Ölpumpen und Zwischenwelle prüfen und einbauen
  • Zwischenwellenlager IMS Lager erneuern auf letzten Stand und einbauen
  • Alle Steuerketten erneuern
  • Alle Gleitschienen und Führungsschienen erneuern
  • Überholte Zylinderköpfe montieren
  • Motorperipherie rundum anbauen
  • Motor mit Getriebe in den Wagen einbauen
  • Motor Probelauf durchführen
  • Lange Probefahrt durchführen
  • Rechnungsstellung
  • Auslieferung an den Kunden