Porsche Boxster Motorschaden Pastor

Porsche Boxster Motorschaden Pastor



Auftragsumfang:

  • Motoranalyse, Motor zwecks Schadenfeststellung ausbauen und zerlegen
  • Schäden feststellen, Kosten ermitteln, Kostenvoranschlag erstellen
  • Reparatur nach Freigabe oder Abbruch der Reparatur und Abrechnung zum Pauschalpreis


Schadenumfang:

  • Der Motorlauf unterbricht, der Motor ist nicht mehr zu starten
  • Die Steuerkette der Nockenwellen ist gerissen
  • Der Ventiltrieb ist beidseitig stark beschädigt
  • Alle Ventile sind krumm
  • Die Ventilführungen sind gebrochen bzw. verbogen
  • Die Kolben wurden im Bereich der Ventile beschädigt
  • Diverse Kettenräder defekt


Reparaturverlauf:

  • Fahrzeug vom Anhänger abgeladen
  • Fahrzeug auf die Hebebühne gestellt
  • Alle Flüssigkeiten abgelassen
  • Motor mit Getriebe ausgebaut
  • Motorperopherie rundum abgebaut
  • Motor beidseitig oberhalb zerlegt
  • Alle Schäden wurden lokalisiert
  • Reparaturvorschlag wird erstellt
  • Kostenanfrage der Teile ins Werk gestellt
  • Kostenvoranschlag erstellt
  • Rücksprache mit dem Kunden
  • Reparaturauftrag vom Kunden erteilt
  • Erforderliches Material im Werk bestellt
  • Neue Chrom-Molybdän-Graphit Zylinder angefertigt
  • Motorengehäuse im Shoot Peening Verfahren bearbeitet
  • Motorengehäuse passend zu den Zylindern gefräst
  • Zylinder dauerhaft solide eingebaut und Planflächen gefräst
  • Alle Block Anbauteile im Shoot Peening Verfahren überholt
  • Alle Block-Anbauteile technisch und optisch überholt
  • Große 3.6 liter Zylinderköpfe besorgt
  • Porsche 3.8 Liter Schmiedekolben besorgt
  • Kolben auf errechnetes Maß an den Böden abgefräst
  • Alle Verschleißteile neu besorgt und in den Block eingebaut
  • Motorblock zusammen gebaut
  • Komplette Revision der Zylinderköpfe und des Ventiltriebes
  • Montage weiterer Bauteile der Peripherie
  • xxx