Porsche 996 Cabrio 4S Motorschaden Dr. Rexx / Komm. Seegers

Porsche 996 Cabrio 4S Motorschaden Dr. Rexx / Komm. Seegers



Auftragsumfang:

  • Fahrzeug aus Norddeutschland bei Porsche Seegers abholen
  • Motor ausbauen und schadenbedingt zerlegen
  • Schaden ermitteln, Preise ermitteln und Kostenvoranschlag erstellen
  • Fahrzeug nach Auftragserteilung gemäß Kostenvoranschlag reparieren
  • Reparaturauftrag erteilt

Schadenumfang:

  • Starke Klappergeräusche beim Motorlauf vernehmbar
  • Starker Späne-Anfall beim Ablassen des Motoröls erkennbar
  • Umfangreiche Schäden an fast allen Bauteilen im inneren des Motors.
    Siehe die Details im Kostenvoranschlag.


Reparaturverlauf:

  • Fahrzeug aus Norddeutschland bei Porsche Seegers abholen
  • Fahrzeug abladen und in Warteposition im Unternehmen bringen
  • Fahrzeug in die Werkstatt verbringen, alle Zuleitungen abbauen
  • Alle Flüssigkeiten ablassen, Schläuche und Kabel abbauen
  • Motor mit Getriebe zusammen ausbauen
  • Motor abbauen und in einen Montagebock einspannen
  • Motor zur präzisen Schadenermittlung komplett zerlegen
  • Schadenermittlung durchführen, Verfügbarkeit der Bauteile klären
  • Kostenermittlung durchführen, Kostenvoranschlag erstellen
  • Nach Rücksprache mit dem Kunden Reparaturauftrag erteilt
  • Bestellung aller erforderlichen Bauteile für die Instandsetzung
  • Reinigung und Shot Peening der Motorteile
  • Vorbereitung des Motorblocks für die anstehenden Fräsarbeiten
  • Anfertigung und Anpassung der Zylinder und Kolben für den Motorblock
  • Komplettes Zerlegen und Überholen des Ventiltriebes und der Köpfe
  • Einschleifen der Ventilkegel und Ventilsitze
  • Planfräsen der Zylinderkopf-Dichtflächen
  • Einbau des neu aufgebauten Blocks in eine Montageeinrichtung
  • Verwiegen der Pleuel und Kolben
  • Gewichtsausgleich durchführen
  • Überholung / Bestückung der Zylinderköpfe
  • Bestückung des Motorblocks
  • Alle Bauteile im Shot Peening Verfahren seitens der Oberflächen verdichten
  • Kurbelkasten montiert
  • Neue Pleuel montiert
  • Neue Kolben montiert
  • Zwischenwelle montiert
  • Kurbelwelle Lager feinstgeschliffen und poliert
  • Simmerring Anlagefläche hochglanzpoliert
  • Neue Kurbelwellenlager montiert
  • Pleuellager erneuert
  • Alle Laufschienen erneuert
  • Kolben und Pleuel auf 0.2 Gramm ausgewogen
  • Alle Steuerketten erneuert
  • Anlaufscheiben erneuert
  • Zylinderköpfe überholt
  • Ventiltrieb überholt
  • Zylinderköpfe geplant
  • Motorblock zusammen gebaut
  • Teile der Peripherie angebaut
  • Motor komplettiert
  • Motor eingebaut
  • Auspuffanlage angebaut
  • Probefahrt durchgeführt
  • Auto ausgeliefert