Liebe Porschefreunde,
der neue, vollelektrische Porsche 718 Boxster kommt nach einigen Verzögerungen voraussichtlich 2027 auf den Markt. Besonders spannend: Porsche will offenbar wieder zweigleisig fahren und neben der rein elektrischen Variante möglicherweise auch weiterhin Modelle mit Verbrennungsmotor anbieten.
Das Bild eines Erlkönigs habe ich bearbeitet, so, wie ich mir vorstellen könnte,
dass der Wagen später in seiner finalen Serienversion aussehen wird.
Das Wichtigste zum neuen Elektro-Roadster habe ich hier mal kompakt zusammengefasst:
- Mittelmotor-Feeling: Die Batterie sitzt hinter den Sitzen, um das gewohnt sportliche Handling und die tiefe Sitzposition zu garantieren.
- Bis zu 600 PS: Neben dem Basis-Heckantrieb (ca. 350 PS) kommen Topmodelle erstmals mit Allradantrieb und brutaler Beschleunigung.
- 450 km Reichweite & Blitzladen: Dank 800-Volt-Technik lädt der schätzungsweise 85–95 kWh große Akku in nur 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent.
- Modernes Design: Optisch setzt er auf Taycan-Elemente, ein digitales Cockpit und eine aktive Aerodynamik, behält aber die klassischen, kompakten Roadster-Proportionen.