Fragen zu Sportabgasanlagen eines Porsche 996.2 Carrera

• Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze einen Carrera 2 der zweiten Generation mit erst 34.000 km
    Und 100-prozentigen Serien Zustand!

Jetzt möchte ich mir eine Sportabgasanlage zusammenstellen mit der Zielsetzung

-verbesserte Performance
    - kerniger sportlicher Sound unter Last
    - Aber noch sozialverträglich im Alltag/ Cruising Modus
    Die Eintragungfähigkeit wäre schön, ist aber kein Muss.

Endschalldämpfer von Eisenmann habe ich schon bestellt, da kannte ich ihre Firma noch nicht

Ich denke zur Vervollständigung benötige ich jetzt noch aus Ihrem Hause Fächerkrümmer und
    Sport Katalysatoren, wobei mir die Variante mit oder ohne XPipe nicht ganz klar ist. Und ob 100 oder 200er

Auf ihrer Homepage hab ich eine Anlage für 4000 € komplett gesehen. Die hätte ich mir schon gekauft,
    wenn ich die Endschalldämpfer nicht schon gehabt hätte, wären das die passenden fehlenden Komponenten.?

Wäre die gestiegene Performance dieser Anlage spürbar beziehungsweise messbar ?

über ein Angebot. Aus Ihrem Haus würde ich mich freuen.

Schöne Grüße aus Rxxxxxx

Jxxxx Sxxxx

• Sehr geehrter Herr Sxxxx,

vielen Dank für Ihre ausführliche Anfrage und die detaillierte Beschreibung Ihres Fahrzeugs sowie Ihrer Zielsetzung.

Grundsätzlich möchten wir vorab einen wichtigen Punkt klarstellen:

Eine spür- und messbare Performance-Optimierung lässt sich bei Abgasanlagen nur dann erzielen, wenn alle Komponenten als aufeinander abgestimmtes Gesamtsystem entwickelt und ausgelegt sind.

Das "Zusammenwürfeln" einzelner Bauteile aus unterschiedlichen Konzepten oder von verschiedenen Herstellern führt in der Regel nicht zu einer Optimierung, sondern häufig sogar zu Leistungsverlusten, ungünstigem Abgasgegendruck oder unerwünschtem Klangverhalten.

Unsere Komplettanlagen für Porsche 996 wie die von Ihnen auf unserer Homepage gesehenen Lösungen sind strömungstechnisch, akustisch und thermisch exakt aufeinander abgestimmt.
    Dazu gehören:

• die Rohrdurchmesser,
    • die Krümmergeometrie,
    • die Katalysatorauslegung (100 / 200 Zellen),
    • eine ggf. integrierte X-Pipe,
    • sowie die Endschalldämpfercharakteristik.

Nur in dieser Kombination ist die von Ihnen gewünschte Mehrleistung auch reproduzierbar messbar und der Klang sowohl unter Last sportlich als auch im Teillast- und Cruising-Bereich sozialverträglich.

Da Sie sich bereits für Endschalldämpfer eines anderen Herstellers entschieden haben, können wir leider nicht garantieren, dass unsere Fächerkrümmer und Sportkatalysatoren in Verbindung mit diesen Endschalldämpfern die gewünschte Performance oder Akustik liefern. Eine konkrete Leistungssteigerung oder Klangcharakteristik wäre in diesem Fall nicht seriös prognostizierbar.

Aus diesem Grund bieten wir unsere Abgaskomponenten bewusst nicht als beliebig kombinierbare Einzelteile mit Leistungsversprechen an, sondern ausschließlich im Rahmen eines abgestimmten Gesamtkonzepts.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt doch eine vollständig aufeinander abgestimmte Anlage aus unserem Hause in Betracht ziehen, beraten wir Sie hierzu selbstverständlich gerne und transparent.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!