Neue Chrom-Molybdän-Graphit Zylinder für Porsche bei Albert Motorsport

Liebe Alle,


wir haben seit dem Jahr 2000 die beste Reparaturversion für Porsche Wasserboxer Motoren im Einsatz. Stabile solide Chrom-Molybdän Graphit Zylinder aus Schleuderguss.


Bis heute konnten weit über 1.300 Motoren damit bestückt werden. Es ist bis heute kein einziger Motor zu Schaden gekommen!
Ein Erfolg, der durch die Qualität unserer Arbeit und die intensive Weiterentwicklung unserer Produkte gewährleistet wurde.


Zum 1.01.2020, haben wir die Bauform des Zylinders stromlinienförmig verändert und das eingesetzte Graphit-Material vom Härte-Faktor 5 auf Faktor 7 erhöht.


Inzwischen wurden mit diesen Zylindern schon mehr als 300 Motoren neu gebaut, so dass auch hier im harten Alltagsgebrauch die Tauglichkeit nachgewiesen ist.





Das sind die neuen Zylinder für den Bau der besten Porsche Wasserboxer die Sie bekommen können!



Was haben wir verändert, war das nötig, wenn ja, warum ?

  • Die auffälligste Veränderung ist das Taillieren der Zylinder. Durch die schlankere Seitenflanke erhöht sich der Wasserdurchsatz zwischen den Zylindern um rund 100% im Vergleich zu vorher. Dass schafft eine bedeutend bessere Wärmeableitung bei "Vollgasfahrten" auf der Autobahn.
  • Die Auflagefläche auf dem ausgefrästen Zylinderfundament wurde fast verdoppelt, ebenso die Auflagefläche des Zylinderkopfes. Es wurden am Kopf leichte Phasen-Fräsungen vorgenommen, um die Breite der Fläche bis an den Rand des Machbaren zu vergrößern.
  • Durch die breiteren Dichtflächen wird eine 100% Dichtheit garantiert, zudem wird auch hier die Wärmeabfuhr an den Block und Kopf in den Maximalbereich verlagert.
  • Das nun verwendete Chrom-Molybdän Lamellen-Graphit hat den Härte-Faktor 7 im Vergleich zum Serien-Aluminium. Das schafft eine nochmals höhere Festigkeit und eine nochmals größere Stabilität gegen Verzug, Schrumpfung und Verdrehung. Wir können daher behaupten das beste lieferbare Material für unseren Motorenbau zu verwenden um damit so gute Motoren wie möglich für unsere Kundschaft bauen zu können.

Die beim Bau unserer Motoren verwendeten geschmiedeten Mahle Porsche Kolben runden das Paket unseres Qualitäts-Motorenbaus ab.


Wir wollen, dass Sie viele zigtausend Kilometer problemfrei mit dem von uns gebauten Porschemotor fahren können.
Dafür investieren wir viel Zeit und Geld in die Entwicklung und Qualitätssicherung unserer Produkte für Porsche.


Jürgen Albert
Kfz.-Meister

Team Albert Motorsport Oberhausen