CrMo - Graphitzylinder für Porsche Wasserboxer Motoren von Albert Motorsport

Liebe Alle,


über 20 Jahre hat Albert Motorsport stabile Porsche Wasserboxer Motoren, auf der Basis
standfester Kugelgraphit - Zylinder und hochwertiger Mahle Schmiedekolben gebaut.


Unsere Reklamations - und Schadenrate liegt bisher bei : 0,00 % !


Im Klartext:
Bei den mehr als 1.600 ausgelieferten Motoren gibt es keinen einzigen Schaden!


Viele unserer revidierten Motoren haben inzwischen weit über 200.000 km gelaufen und werden

auch noch weitere zigtausend Kilometer laufen. Sollte tatsächlich ein Schaden entstehen, sind

unsere Zylinder einzeln zu wechseln, wie bei einem Porsche Mezger Motor.


Es gilt im Markt und in der Porsche - Szene inzwischen als ein Qualitätsmerkmal, einen unserer
Porsche - Motoren
verbaut zu haben. Denn unsere Motoren sind solide und haltbar, weil sie auf
eine j
ahrzehntelange Haltbarkeit ausgelegt sind und nicht auf einen billigen Preis !



Ab 01.01.2020 setzen wir für unsere Revisionen ein noch besseres Material ein:


Chrom Molybdän Zylinder mit Lamellengraphit!


Warum tun wir das?

Weil wir unsere Kunden ausschließlich die beste technische Lösung für den Porsche Motorenbau abliefern

wollen und weil Chrom Molybdän Zylinder mit Lamellengraphit nochmal bessere Materialeigenschaften haben,

als das ohnehin schon sehr gute Kugelgraphit, unserer bisherigen, hundertfach verbauten Zylinder!


Warum dann erst jetzt diese Änderung ?

Wir optimieren stetig unsere Materialien und Bauteile. Diese Innovationen sind das Ergebnis unserer Weiter-
entwicklungen. Wir haben erst jetzt ein Unternehmen gefunden, dass uns Chrom-Molybdän Stahl mit Lamellengraphit
im Schleuderguss Verfahren herstellen kann. Wir wollen die beste machbare Qualität, für die von uns perfekt gebauten
Porsche Motoren an Sie ausliefern, daher entwickeln wir unsere Produkte immer weiter.

Die beste machbare Qualität bedeutet was?
Das was wir in Ihren Porsche einbauen, wurde von uns vorher auf der Rennstrecke unter extremen Bedingungen getestet!


Unsere Zylinder wurden in Test - Motoren, in unsere eigenen Rennwagen eingebaut und gequält, bis in hohe Temperatur-

zonen, in die ein normaler Porsche - Fahrer niemals kommen wird.


Ich habe zudem sehr viel Geld in einem Motoren-Labor ausgegeben, um die optimalen Einbautoleranzen der verschiedenen

Materialien entwickeln zu lassen. Alle Ausdehnungskoeffizienten unserer Bauteile passen in allen Temperaturzonen perfekt

zueinander, so dass keine unnötigen Spannungen entstehen.


Erst danach wurden von mir die Einbau- Parameter für unser CNC Zentrum festgelegt. Die Fräsarbeiten werden auf das 1/100

mm präzise für uns ausgeführt. Wir wollen, dass Sie für viele Jahre viel Freunde mit unserer Technik für Ihren Porsche haben.



Warum denn nun Chrom Molybdänstahl, mit Lamellengraphit, anstelle weiterhin Kugelgraphit?

Die Vorteile von CrMo mit Lamellengraphit im Vergleich zu Kugelgraphit sind unverkennbar, daher tun wir das!



DIE VORTEILE SIND FOLGENDE:

  • Eine deutlich bessere Wärmeableitung
  • Eine deutlich höhere Abriebs-Stabilität
  • Eine deutlich höhere Druck & Zugfestigkeit
  • Eine deutlich höhere Hitzestabilität
  • Bessere chemische Eigenschaften
  • Bessere mechanische Eigenschaften
  • Bessere Laufflächen durch Lamellen-Graphit
  • Eine deutlich geringere Reibung beim Betrieb
  • Deutlich bessere Notlaufeigenschaften ohne Öl
  • Vorteile im Bereich der geringeren Korrosion


Wir steigern durch diese Innovation nochmals die Langlebigkeit unserer Porsche Motoren.

Damit vergrößern wir nochmals den Abstand in Sachen Qualität zu unseren Mitbewerbern!



Aus Chrom Molybdänstahl - entstehen die neuen
Zylinder für unsere Porsche Wasserboxer Motoren!


PorschetypMotortyp
9862.5 Liter - 2.7 Liter - 3.2 Liter
9872.7 Liter - 2.9 Liter - 3.2 Liter
9963.4 Liter - 3.6 Liter - 3.8 Liter
9973.6 Liter - 3.8 Liter - Weitere Optionen möglich.
991Alle DFI möglich
992Alle DFI möglich




Bilder:Beschreibung:
Ein für uns hergestellter Gussrohling aus Chrom-Molybdän Stahl Schleuderguss mit eingelagertem Lamellen-Graphit, ist die mit Abstand beste Basis für die neuen Zylinder, für Ihren Porsche Wasserboxer Motor.

Beim Schleuderguss wird die flüssige Metall-Schmelze in eine um ihre Mittelachse rotierende Gussform gefüllt.

Durch die reibungsbedingten Schubkräfte wird die flüssige Schmelze ebenfalls in Rotation versetzt und durch die Zentrifugalkraft innen an die Kokillenwand gepresst.
Die berechnete Drehzahl erzeugt hohe Zentrifugalkräfte unter denen die flüssige Schmelze erstarrt. So entsteht ein perefektes Metall-Gefüge mit einem sehr hohen Reinheitsgrad.

Neben einer hohen
Festigkeit des späteren Zylindermaterials, lagert sich an der Innenseite der Schmelze der Kohlenstoff (Graphit) in Lamellenfom ab und sorgt für optimale Notlaufeigenschaften für die Albert Motorsport Porsche Motoren.
Per Metallsäge werden die Rohlinge auf Maß gebracht und im Anschluss mit einem Drehflansch versehen, an dem werden die Albert Motorsport Zylinder später in Drehautomaten eingespannt und gemäß unserer Berechnungen und Vorgaben weiter bearbeitet.


Die Hemden der künftigen Zylinder wurden hier bereits auf das spätere Einbaumaß gebracht, die Drehflansche und die spätere Dichtfläche sind jetzt schon gut erkennbar.

Hier wird er Verdichtungsraum von aussen vorbearbeitet und auf das notwendige Außenmaß zum späteren Feinschliff gebracht.
Hier werden die Zylinder von innen bearbeitet und die Lamellengraphit Schicht wird für die spätere Weiterbearbeitung beim Hohnen freigelegt.

Duch diese Lamellengraphit Schicht, erhalten die Kolben eine perfekte Laufläche, die selbst bei kurzzeitigem Ölmangel ein Festfressen der Kolben innerhalb der Zylinder verhindert.

Graphit temperaturstabiler als Motorenöl, das bringt zusätzliche Sicherheit und bessere Notlaufeigenschaften für unsere hochwertigen Motoren.
Hier erkennen wir, wie der Feinschliff der seitlichen Führungen erfolgt. Mit dieser feingeschliffenen Fläche wird der Zylinder später hochfest aber trotzdem demontierbar in den Motorblock gepresst und Wasserdicht verklebt.

Dieses Verkleben wird mit nur einem marginalen Spiel geschehen. Damit realisieren wir die Wärmeableitung durch das Öl und das Wasser und auch über den unmittelbaren Kontakt zum Aluminium Motorblock.
Im Anschluss an die Bearbeitung werden die seitlichen Verdreh-Ecken eingefräst.
Damit wird zu 100% sichergestellt, dass sich die Zylinder später nicht im Block verdrehen können.
Das ist ein einbaufertiger Satz Chrom Molybdän Stahl Zylinder mit Lamellen-Graphit Laufflächen.

Wir sind davon überzeugt und unsere jahrzehntelange Erfahrung zeigt uns das, es gibt nichts Besseres zur Instandsetzung von Porsche Wasserboxer Motoren als unsere soliden, dickwandigen, komplett im Wasser und Öl frei stehende Zylinder aus Chrom Molbdänstahl mit Lamellengraphit.
Ein modifizierter Porsche Mahle Kolben in einem von uns auf 3.8 Liter umgerüsteten 986 Boxster Motorblock.

Unser Kunde hatte einen Motorschaden zu beklagen, der aber durch die Hubraum- Anhebung und die daraus folgende Leistungssteigerung hat er den Schmerz der Kosten ( fast ) vergessen.
Bei den nebeneinander stehenden Zylindern mit Hubraum-Anhebung sind sehr gut die ausgehöhlten Flächen zwischen den Zylindern zu erkennen, die das Kühlwasser besser zirkulieren lassen und so für eine optimale Kühlung auch unter extremer Höchsbelastung sorgen.
So ein von uns neu aufgebauter Motorblock für Ihren Porsche Wasserboxer, bietet für viele unserer Partnerwerkstätten die ideale Lösung zum Tausch.

Das hat sich inzwischen auch zu vielen Porsche Zentren herum gesprochen, die unseren Service in
letzter Zeit verstärkt annehmen um so auch Ihre Kunden optimal beliefern zu können.



Wir wissen, dass wir seitens der Kosten nicht zu den preiswertesten Anbietern zählen. Rund
20% aller Motor - Aufträge stammen aus Reklamationen, Gerichtsverfahren und vermurkste
Motoren
von Billiganbietern.


Gehen Sie kein Risiko ein! Lassen Sie das Herz Ihres Autos nicht von Metzgern reparieren!


Vertrauen Sie auf die Kompetenz unserer Kfz.-Meister die Ihren Porsche mit chirurgischer
Präzision operieren, so als ginge es um Ihr eigenes Herz. Sparen sie nicht am falschen Platz!


Bei Rückfragen antworte ich sehr gern!


Viele Grüße

Jürgen Albert

Kfz.-Meister