
Porsche 997 Carrera 2008 Motor 3.8 Liter mit kompletter Revision zum Verkauf
Auftragsumfang:
- Angelieferten Motor komplett überholen
Schadenumfang:
- Bekannte Schäden an Kolben und Zylindern
Reparaturverlauf:
- Porsche 911 Carrera Motor komplett zerlegen
- Alle Bauteile prüfen
- Schadenfeststellung
- Kostenanfrage der Ersatzteile
- Erstellen eines Kostenvoranschlages
- Auftragsgemäße Ausführung der Arbeiten
- Vorbereitung des Motorgehäuses für Fräsarbeiten
- Shot Peening des Motorgehäuses
- Pedantische Reinigung aller Bauteile
- Aus-Fräsen der defekten Alu-Zylinder aus dem Motorgehäuse
- Einbau der neuen Albert Motorsport Graphit Zylinder in den Block
- Plandrehen des Motorblocks zusammen mit den Zylindern
- Bestellung aller erforderlichen Bauteile
- Überarbeitung des kompletten Ventiltriebes
- Angelieferte Zylinderköpfe komplett zerlegen
- Alle Ventile, Ventilfedern und Keile perfekt reinigen
- Alle Ventilschäfte und Ventilführungen auf Tangentialspiel prüfen
- Ventiltellerwinkel prüfen und mit Fräse nacharbeiten
- Ventilsitze, Winkel prüfen und mit Ventilsitz- Fräse nacharbeiten
- Ventilteller mit Diamantpaste auf Ventilsitze einschleifen
- Ventilfedervorspannung prüfen und mit Unterlegscheiben anpassen
- Ventile mit Ventilkeilen wieder in Köpfe montieren
- Auspuff- und Ansaugflansche gegen starker Korrosion bündig fräsen
- Abgerissene Schrauben ausbohren, neue Gewinde einbringen
- Porsche Mahle Schmiedekolben passend zur gewünschten Kompression fräsen
- Pleuelaugen überarbeiten, bei Übermaß Pleuelaugen-Lager erneuern
- Kurbelwelle Lager, auf Maß feinschleifen und Glanzpolieren
- Auflagefächen der Simmerringe auf neue Simmerringe anpassen und glanz-polieren
- Kurbelkasten mit neuen Kurbelwellenlagern und neuen Pleuellagern zusammenbauen
- Einbauteile, Ölpumpen und Zwischenwelle prüfen und einbauen
- Zwischenwellenlager IMS Lager erneuern auf letzten Stand
- Alle Steuerketten erneuern
- Alle Gleitschienen und Führungsschienen erneuern
- Kurbelkasten in Motorgehäuse einbauen
- Motorgehäuse zusammenbauen
- Überholte Zylinderköpfe montieren
- Nockenwellen einbauen und Steuerzeiten einstellen.
- Nockenwellenhauben montieren
- Benzin - Einspritzanlage montieren
- Ansauganlage und Ölleitungen montieren
- Auspuffanlage ( Katalysatoren ) richten und montieren
- Einbau sofort nach Lieferung des PKW
- Testlauf wird ausgeführt.
- Klimaanlage evakuiert und neu befüllt
- Abschließender Test und Sichtung, alles o.k.!
- Rechnungsstellung mit anschließender Auslieferung
- Wir wünschen eine gute Fahrt.