New Porsche 997 Carrera 2008 Motor 3.8 Liter mit kompletter Revision zum Verkauf

Porsche 997 Carrera 2008 Motor 3.8 Liter mit kompletter Revision zum Verkauf



Auftragsumfang:

  • Angelieferten Motor komplett überholen


Schadenumfang:

  • Bekannte Schäden an Kolben und Zylindern


Reparaturverlauf:

  • Porsche 911 Carrera Motor komplett zerlegen
  • Alle Bauteile prüfen
  • Schadenfeststellung
  • Kostenanfrage der Ersatzteile
  • Erstellen eines Kostenvoranschlages
  • Auftragsgemäße Ausführung der Arbeiten
  • Vorbereitung des Motorgehäuses für Fräsarbeiten
  • Shot Peening des Motorgehäuses
  • Pedantische Reinigung aller Bauteile
  • Aus-Fräsen der defekten Alu-Zylinder aus dem Motorgehäuse
  • Einbau der neuen Albert Motorsport Graphit Zylinder in den Block
  • Plandrehen des Motorblocks zusammen mit den Zylindern
  • Bestellung aller erforderlichen Bauteile
  • Überarbeitung des kompletten Ventiltriebes
  • Angelieferte Zylinderköpfe komplett zerlegen
  • Alle Ventile, Ventilfedern und Keile perfekt reinigen
  • Alle Ventilschäfte und Ventilführungen auf Tangentialspiel prüfen
  • Ventiltellerwinkel prüfen und mit Fräse nacharbeiten
  • Ventilsitze, Winkel prüfen und mit Ventilsitz- Fräse nacharbeiten
  • Ventilteller mit Diamantpaste auf Ventilsitze einschleifen
  • Ventilfedervorspannung prüfen und mit Unterlegscheiben anpassen
  • Ventile mit Ventilkeilen wieder in Köpfe montieren
  • Auspuff- und Ansaugflansche gegen starker Korrosion bündig fräsen
  • Abgerissene Schrauben ausbohren, neue Gewinde einbringen
  • Porsche Mahle Schmiedekolben passend zur gewünschten Kompression fräsen
  • Pleuelaugen überarbeiten, bei Übermaß Pleuelaugen-Lager erneuern
  • Kurbelwelle Lager, auf Maß feinschleifen und Glanzpolieren
  • Auflagefächen der Simmerringe auf neue Simmerringe anpassen und glanz-polieren
  • Kurbelkasten mit neuen Kurbelwellenlagern und neuen Pleuellagern zusammenbauen
  • Einbauteile, Ölpumpen und Zwischenwelle prüfen und einbauen
  • Zwischenwellenlager IMS Lager erneuern auf letzten Stand
  • Alle Steuerketten erneuern
  • Alle Gleitschienen und Führungsschienen erneuern
  • Kurbelkasten in Motorgehäuse einbauen
  • Motorgehäuse zusammenbauen
  • Überholte Zylinderköpfe montieren
  • Nockenwellen einbauen und Steuerzeiten einstellen.
  • Nockenwellenhauben montieren
  • Benzin - Einspritzanlage montieren
  • Ansauganlage und Ölleitungen montieren
  • Auspuffanlage ( Katalysatoren ) richten und montieren
  • Einbau sofort nach Lieferung des PKW
  • Testlauf wird ausgeführt.
  • Klimaanlage evakuiert und neu befüllt
  • Abschließender Test und Sichtung, alles o.k.!
  • Rechnungsstellung mit anschließender Auslieferung
  • Wir wünschen eine gute Fahrt.