Porsche 911 SC Targa in Belgien gestohlen

  • Dieven nemen uur de tijd om oldtimer Porsche te stelen

    In Asse is een dievenbende aan de haal met de oldtimer Porsche 911 3.2 Targa van Tom De Tant. Op camerabeelden zag de eigenaar achteraf hoe de daders rustig de tijd namen om de wagen met een waarde van meer dan 40.000 euro te stelen.
    "Mijn Porsche stond onder een zeil onder een carport naast ons huis geparkeerd", zegt eigenaar Tom De Tant. "Maar woensdagochtend stond hij daar niet meer. Op camerabeelden van de buren heb ik kunnen zien hoe dieven mijn wagen hebben gestolen. En dat was toch hallucinant om te zien. Ze hadden blijkbaar alle tijd, het duurde een uur om mijn wagen te stelen."
    Op de camerabeelden zag Tom hoe twee mannen iets na drie uur 's nachts toekomen. "Ik vermoed dat ze langs de tuin van de buren zijn gekomen", vertelt Tom. "Ze hebben eerst met tape alle sensoren van de automatische verlichting afgedekt. Daarna trokken ze naar de carport aan de straatkant. De carport is afgesloten met een poort die werkt met hydraulische armen en die armen hebben ze op zo'n 30 minuten gedemonteerd om de poort vervolgens manueel open te duwen."
    Eenmaal bij de auto werd het slot geforceerd en waren de daders heel snel met de auto weg. "De auto is van het jaar 1985 en beschikt niet over een alarm", zegt Tom. "Ik had wel een startonderbreker geïnstalleerd om te voorkomen dat dieven er makkelijk mee kunnen vertrekken, maar dat heeft dus niet geholpen. Ze waren heel snel weg met de auto. Ze lieten de auto bollen van de oprit en parkeerden de wagen op straat. De daders overlegden nog even en dan waren ze met mijn Porsche weg."
    Emotionele waarde
    Waarom de daders de oldtimer hebben gestolen, weet Tom niet. "Je hoort wel eens dat gelijkaardige modellen worden gestolen", zegt Tom. "Misschien verkopen ze hem, al denk ik dat het eerder te doen is om wisselstukken. Het zal sowieso op bestelling gebeurd zijn. Ik hoop dat we de auto terugvinden, want naast de financiële waarde heeft de auto voor mij ook een grote emotionele waarde."
    Wie tips heeft, de auto heeft gezien of getuige was van de feiten, wordt gevraagd om contact op te nemen met de lokale politiezone AMOW.



    Diebe nehmen sich eine Stunde Zeit, um Oldtimer Porsche zu klauen In Asse ist eine Diebebande mit dem Oldtimer Porsche 911 3.2 Targa von Tom De Tant dabei. Auf Kameraaufnahmen sah der Besitzer danach, wie sich die Täter leise die Zeit nahmen, das auf mehr als 40.000 Euro geschätztes Auto zu stehlen. „Mein Porsche stand unter einer Plane unter einem Carport neben unserem Haus“, sagt Besitzer Tom De Tant. "Aber Mittwochmorgen stand er nicht mehr da. Die Kamera-Aufnahmen von Nachbarn zeigten mir, wie Diebe meinen Truck gestohlen haben Und das war halluzinierend anzusehen. Anscheinend hatten sie die ganze Zeit, es dauerte eine Stunde, meinen Truck zu stehlen. " Auf den Kameraaufnahmen sah Tom kurz nach 3 Uhr morgens zwei Männer ankommen. „Ich vermute, sie sind am Nachbargarten vorbeigekommen“, erzählt Tom. „Sie bedeckten zuerst alle Sensoren der automatischen Beleuchtung mit Klebeband. " Dann zogen sie zum Carport auf der Straßenseite. Das Carport ist mit einem Tor versiegelt, das mit hydraulischen Armen funktioniert, und sie haben die Arme in etwa 30 Minuten zerlegt, um das Tor manuell zu öffnen. " Einmal in der Nähe des Autos wurde die Sperre aufgezwungen und die Täter waren sehr schnell mit dem Auto weg. „Das Auto ist aus dem Jahr 1985 und hat keinen Alarm“, sagt Tom. „Ich habe einen Startunterbrecher installiert, um Diebe daran zu hindern, leicht zu gehen, aber das hat nicht geholfen. " Sie waren sehr schnell aus dem Auto raus. Sie haben die Autobälle von der Einfahrt gelassen und das Auto auf der Straße geparkt. Die Täter haben eine Weile diskutiert und dann sind sie mit meinem Porsche weggefahren. " Emotionaler Wert Tom weiß nicht, warum die Täter den Oldtimer gestohlen haben. "Man hört manchmal von ähnlichen Modellen, die gestohlen werden", sagt Tom. „Vielleicht verkaufen sie es, obwohl ich denke, dass es eher für Veränderung ist. " Es wird sowieso auf Anordnung geschehen sein. Ich hoffe wir finden das Auto, denn neben dem finanziellen Wert hat das Auto einen großen emotionalen Wert für mich. " Wer Tipps hat, das Auto gesehen oder die Ereignisse miterlebt hat, wird gebeten, sich an die lokale Polizeizone AMOW zu wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!