Fragen im Zusammenhang mit einer Motorrevision

  • Hallo Herr XXXXXXX,


    danke für das Angebot!


    Folgende Fragen habe ich noch:

    • Wasserpumpe: Die ist mit Sicherheit 100tkm alt, sollte neu. Da das Auto im Sommer Probleme mit der Motortemperatur hat,
      wäre vielleicht eine Pumpe mit höherem Durchsatz und ein früher öffnender Thermostat ganz gut. Was meinen Sie?
    • Lima: ist die erste – was kostet ein überholtes Teil? Empfehlenswert?
    • Auspuff: einen JP 96 300s Jubiläumsjahr 40 würde ich schicken, den habe ich für den Tüv verbauen wollen.
    • Kat – haben die den Öleintrag überlebt? Was kosten die 200 Zeller? Eventuell mit den Edelstahlkrümmern – ist das eintragbar?
    • Die Servopumpe ist wohl an einem Anschluss undicht, bitte prüfen.
    • Die Automatik hat beim letzten Tüv einen Fehler ausgegeben – da könnte der Schalter oben auf dem Getriebe defekt sein.
      Bitte auslesen ob der Fehler wieder aufgetreten ist. Automatik schaltet einwandfrei.
    • Zwischenwelle – ist die ok? Evtl. neue Lager?

    Die Bremsen hätte ich eh für den TÜV machen müssen und das Material (Brembo) liegt schon bei mir.

    Kann ich die mit dem Auspuff schicken?


    Vielleicht sollten wir nächste Woche mal telefonieren. Bin Montag wieder da – bitte einfach anrufen, am besten zwischen 10 und 12h.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kunde XXXXX

  • Sehr geehrter Herr XXXXX,


    gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen:

    • Wasserpumpen werden bei unseren Motorrevisionen obligatorisch erneuert
    • Die Lichtmaschine wird nicht revidiert oder erneuert. Auf Wunsch ist das machbar.
    • Die bei Ihnen vorhandene Auspuffanlage können wir gern in Ihren Wagen einbauen
    • Der Kat wird nach einigen Kilometern Laufleistung seine Arbeit wieder aufnehmen,
      falls er nicht defekt ist. Sonderkatalysatoren bieten wir für den Boxster nicht an.
    • Gern überprüfen wir auch Ihre Servopumpe und deren Anschlüsse, das ist Standard
    • Gern lesen wir auch den Bordcomputer aus, auch das ist bei uns obligatorisch.
    • Die Zwischenwellenlager werden bei unseren Revisionen standardmäßig erneuert
    • Gern können sie uns die bei Ihnen vorhandenen Bauteile für den Wagen anliefern

    Falls ok, würden wir kurzfristig mit der Bearbeitung Ihres Motorblocks
    beginnen, weil wir den Zeitraum dafür bereits im reserviert haben.


    Bei Rückfragen antworte ich Ihnen gern.


    Freundliche Grüße

    Jürgen Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!