Porsche Carrera Cup: Zweiter Saisonsieg für Köhler, Hartog gewinnt Rookie-Klasse

  • m21_4439_fine_thumb.jpg Perfekter Saisonabschluss für Leon Köhler (Nebulus Racing by Huber) im Porsche Carrera Cup Deutschland: Der Deutsche fuhr am Sonntag auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg zu seinem zweiten Sieg. „Die Startphase war etwas turbulent, davon konnte ich profitieren. Ich wollte unbedingt nochmal ein Rennen gewinnen. Dass es bei meinem Heimspiel geklappt hat, ist natürlich super“, sagte der in Kleinwallstadt lebende Köhler. Beim 16. Saisonrennen sicherte sich der Samstagssieger und frisch gekrönte Champion Larry ten Voorde (Niederlande/Team GP Elite) den zweiten Platz. Bastian Buus (Dänemark/Allied-Racing) belegte Rang drei. Beim Saisonfinale fiel auch die letzte offene Titelentscheidung: Loek Hartog (Niederlande/Black Falcon Team Textar) gewann die Rookie-Wertung der Saison 2021. Insgesamt 29 Fahrer gingen beim Event im Rahmen des ADAC GT Masters in ihren 510 PS starken Porsche 911 GT3 Cup an den Start.

    Quelle: https://www.speed-magazin.de/p…-rookie-klasse_82834.html

  • Albert Motorsport

    Hat den Titel des Themas von „Porsche Carrera Cup: Zweiter Saisonsieg für Köhler, Hartog gewinnt Rookie-Klasse“ zu „Porsche Carrera Cup: Zweiter Saisonsieg für Köhler, Hartog gewinnt Rookie-Klasse“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!