Eine typische Anfrage und unsere Antwort bei einem Motorschaden am Porsche Wasserboxer

• Guten Tag,

ich wende mich an Sie, weil ich vermutlich einen angehenden Motorschaden habe.
    Ich habe den Zylinder 6 endoskopiert und Riefen entdeckt. Sonst ist das Auto unauffällig.

Ich habe Interesse an einer Revision mit Hubraumerweiterung. Gerne mindestens 4 Liter
    wenn möglich.

Ich habe im Internet schon ein wenig recherchiert und Ihr Name und Methode wurde des
    Öfteren Erwähnt.

Mein Auto

997.1, BJ 2007 Carrera 4, 3.6 ltr Hubraum, 150000 km Laufleistung

Über ein Angebot würde ich mich freuen, um ersteinmal einen Überblick zu bekommen,
    was auf mich zukommt, auch finanziell.

Beste Grüße

XXXX, XXXX

• Betreff: Motorüberholung – Informationen und Angebot

Sehr geehrter Herr XXXXX,

als weltweit einziges Unternehmen verwenden wir durchgehend Chrom-Molybdän-Vollzylinder mit Lamellengraphit für unsere Motoren.

Aus diesem besonders hochwertigen Material fertigen wir Triebwerke, die eine deutlich längere Lebensdauer aufweisen als originale Porsche-Motoren. Dieses Verfahren haben wir inzwischen über 1.800 Mal erfolgreich angewendet, sowohl für Endkunden als auch für Porsche-Zentren weltweit. Wir nutzen dieses Verfahren auch in unseren Rennmotoren.

Eine 4.0-Liter-Variante bieten wir derzeit nicht mehr an. Der Grund dafür liegt unter anderem in der komplexen Einzelanfertigung der Kolben bei externen Zulieferern, den langen Lieferzeiten von bis zu 15 Wochen sowie der eingeschränkten Verfügbarkeit von Ersatzteilen im Schadensfall.

Stattdessen setzen wir auf geschmiedete Porsche 997 Carrera S-Kolben, die sofort verfügbar sind und eine nahezu identische Leistung wie die 4.0-Liter-Version bieten.

Je nach Zustand Ihres Motors, den wir nach dem Zerlegen beurteilen, liegt der Preis für eine vollständige Revision in der Regel zwischen 15.000 und 25.000 Euro. Die Arbeiten können kurzfristig durchgeführt werden. Alternativ stehen auch Tauschmotoren ab Lager zur Verfügung, die sofort eingebaut werden können.

Wenn wir Ihren Motor neu aufbauen, dauert die Reparatur in der Regel rund 5 Wochen. Unsere Garantie beträgt 24 Monate, ohne Kilometerbegrenzung.

HIER finden Sie grundsätzliche Informationen zu unserem Verfahren
    und HIER einige unserer derzeit laufenden Kunden - Projekte.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!