Peter Mamerow wird Teamchef bei Albert Motorsport
Oberhausen, Januar 2026 – Albert Motorsport, eines der traditionsreichsten Porsche-Rennteams Deutschlands, startet mit klarer strategischer Ausrichtung ins neue Jahr: Ab Januar 2026 übernimmt Peter Mamerow die Teamleitung.
Peter Mamerow zählt zu den profiliertesten Persönlichkeiten des deutschen Motorsports. Als ehemaliger Opel-DTM-Fahrer sowie Werkspilot in den Markenpokalen von Porsche, Volkswagen, Audi und BMW vereint er jahrzehntelange Erfahrung aus Werkseinsätzen und dem Kundensport. Technisches Know-how, strategischer Weitblick und höchste fahrerische Präzision prägen seine Laufbahn.
Jürgen Albert, Inhaber von Albert Motorsport:
"Peter Mamerow vereint Rennfahrermentalität, umfassende Werkssport-Erfahrung und ausgeprägte technische Kompetenz. Diese Kombination passt ideal zu unserer Philosophie: Motorsport in Freundschaft und Fairness, bei gleichzeitig höchstem professionellen Anspruch.“
Peter Mamerow selbst unterstreicht die Ambition seines neuen Wirkungsfeldes:
"Albert Motorsport steht seit über fünf Jahrzehnten für Leidenschaft, Präzision und solides Porsche-Handwerk. Die gemeinsame ethische und moralische Wertebasis mit Jürgen Albert bildet für mich das Fundament einer erfolgreichen Zukunft. Ich freue mich darauf, als Teamchef bei Albert Motorsport Verantwortung zu übernehmen und das Team auf ein neues Leistungsniveau zu führen.“
Mit dieser Personalentscheidung festigt Albert Motorsport seinen Anspruch, auch künftig eine feste Größe im internationalen Porsche-Motorsport zu sein. Ziel ist es, die sportliche Leistungsfähigkeit des Teams zu steigern und neue Perspektiven für Fahrer und Sponsoren zu eröffnen.
Albert Motorsport: Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist Albert Motorsport eine feste Größe im Porsche-Motorsport. Tiefgreifende technische Kompetenz trifft hier auf gelebte Leidenschaft. Getragen von Verantwortung, Freundschaft und Professionalität folgt das Team konsequent seinen Werten.
Kontakt:
Albert Motorsport
Graf-Zeppelin-Straße 9,
46149 Oberhausen