Sehr geehrter Herr Gxxx Mxxx, Ixxx AG,
ich habe derzeit etwas Druck, daher meine verspätete Antwort:
- Unter den gegebenen Möglichkeiten würde ich rundum neue Stoßdämpfer bestellen, dann haben Sie ein System
z.B. Bilstein oder Sachs und können diese bei erforderlicher Gegebenheit auch immer über uns revidieren lassen.
- Machbar wäre es auch, die vorhandenen Dämpfer komplett revidieren zu lassen und dann einen Satz passende neue
dazu zu kaufen, so dass Sie auch hier einen Gleichklang haben.
- Wenn ich weiß wo Sie hauptsächlich unterwegs sind, dann kann ich Ihnen die passenden Federpakete dafür zusammen
stellen. Wir nutzen hierfür die federn von Eibach, die haben sich als sehr solide erwiesen und sind meist ab Lager lieferbar.
- Genau, die Antriebswellen haben die beste Zeit hinter sich und sollten erneuert werden. Wenn Sie auch hier Geld sparen
möchten, dann können wir ihne gute Antriebswellen aus der Serie liefern, die preiswerter sind, aber auch eine sehr gute
Standzeit in Rennwagen haben.
- Wenn Sie einen Vorteil beim wechseln der Achslager ( Querlenker etc. ) haben möchten, dann liefern wir Ihnen gern die
des Cup S, bzw. RS - RSR, weil die sind in Unibal Gelagert und damit fahren Sie ca. 0.8 bis 1.3 sekunden / Runde schneller,
falls Ihnen daran gelegen ist. Der Wagen lenkt besser ein und hat bei hohen Kurvengeschwindigkeiten auf der Hinter-
achse mehr Grip.
- Passend dazu sollten Sie dann die Luftdrücke und die Achsgeometrie einstellen lassen. Wir beraten Sie dazu gern oder
stellen Ihnen auch gern die Achsen - Dämpfer - Drehstäbe etc. optimal ein.
- Grundsätzlich würde ich mir den Wagen im aktuelle Zustand ansehen, einen Öl - mit Filterwechsel vornehmen, dann den
Druckverlust der einzelnen Zylinder messen und die Arbeiten die anfallen einmal wieder durchführen. Die Radlager, um auf
das Thema zurück zuz kommen, würde ich sicherheitshalber auch erneuern lassen. Wer weiß was Jungs an der Rennstrecke
teilweise für Koriphäen sind, kann nur zu diesem Schluss kommen.
Wenn rückfragen sind oder Sie Hilfe brauchen,
melden Sie sich gern wieder bei mir.
Freundliche Grüße
Jürgen Albert
Kfz.-Meister