Gewindefahrwerk für Porsche 997 mit 345 PS

  • Sehr geehrte Damen und Herren ,

    sehr geehrter Herr Albert,


    gerne würde ich ein Gewindefahrwerk zum o.g. Betr. haben wollen. Das Auto wird nur auf Landstraßen und Autobahnen bewegt. Niemals Rundstrecke oder ähnliches !.

    Der Porsche federt für meinen Geschmack zu straff an ( Serienfahrwerk ). Getreu Ihrem Motto, so weich wie möglich, so hart wie nötig, diesem stimme ich voll zu.


    Des Weiteren möchte ich ein eine vernünftige Tieferlegung erreichen. Der Abstand vom Reifen zum Kotflügel ist mir deutlich zu groß.


    Meine Recherche hat zwei Produkte ergeben, Bilstein B 16 und oder Öhlins Road & Track beide gerne mit Verstellung der Zug und Druckstufe, für individuelle Einstellung.

    Zusätzlich habe ich großes Interesse an Ihrer Lagerung für den Fahrschemel an der Hinterachse, gerne den Einbau bei Ihnen im Hause. Sind bei Ihrer Position Fahrwerks-
    vermessung und Einstellarbeiten mit dabei ?.


    Ich konnte das nicht so recht herauslesen. Ich habe versucht den Text kurz und umfassend zu schreiben, sollten Sie weitere Informationen von mir benötigen,
    rufen Sie mich gerne unter xxxxxxxxxxx an.


    Über eine Bearbeitung meiner Mail würde ich mich freuen, gerne komme ich mit Ihnen ins Geschäft.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXX XXXXXXX

  • Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    ich bin sehr traurig Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir schon
    bis weit ins kommende Jahr hinein völlig ausgebucht sind.


    Zu Ihren Fragen:
    Die Serien-Dämpferabstimmung ist das weichste was es von

    Porsche zu kaufen gibt. Eine Tieferlegung wird die straffe
    Straßenlage noch weiter verstärken, weil durch Kürzung der
    Federn die Straffheit angehoben werden muss, um den kürzeren
    Federweg durch "Härte" zu kompensieren.
    Auch von den beiden avisierten Dämpfern muss ich ihnen abraten,
    wir haben beide Versionen im Lieferprogramm. Das B 16 Fahrwerk
    ist in der weichsten Stufe bedeutend härter als das Serien-Federn-
    Dämpfer Paket.

    Das Thema "Fahrwerk Entkoppelung" das ich in meinem kurzen
    Bericht beschrieben habe, ist eine durchweg sinnvolle Angelegenheit
    für sportlich ambitionierte Fahrer/innen. Aber auch bei dieser Variante
    wird das Fahrwerk seitens des Charakters etwas straffer. Zudem
    stellt sich ein subjektives Gefühl einer etwas höheren Lautstärke
    der Antriebsgeräusche ein, deshalb, weil die Entkoppelung des
    Fahrschemels aufgehoben wird.

    Lange Rede: Was empfehle ich Ihnen. Maximal die Aufhebung der
    Entkoppelung, wenn Sie die etwas höheren Fahrgeräusche im Inneren
    des Autos zu akzeptieren bereit sind. ... aber, auch hier müssen wir
    derzeit mit dem Einbau passen und könnten das frühestens zu Anfang
    des kommenden Jahres vornehmen ...

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Freundliche Grüße

    Jürgen Albert

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