Porsche 997 Carrera Klimaanlage: "Wenn aus Geräuschen Schäden werden".

  • Liebe Alle,


    unser Kunde berichtet uns von Geräuschen in der Klimaanlage seines Porsche 997 Carrera und einem anschließenden Totalausfall der Klimaanlage.


    Unser lieber Kunde hatte vor einiger Zeit eine Motorrevision an seinem Porsche 997 ausführen lassen. Im Zuge dieser Motorrevision hatten wir selbstverständlich, so wie es bei uns üblich ist, auch die gesamte Peripherie und alle Anbauteile des Motors auf Funktion geprüft. Anhand unserer Dokumentationen konnten wir auch nachvollziehen, dass die Klimaanlage gewartet und neu mit Kühlmittel befüllt wurde.


    Da aber nichts von Dauer ist, hat die Klimaanlage, in diesem Fall der Kompressor, seinen "Geist" aufgegeben.


    Wie hat sich das angekündigt?


    Unser Kunde berichtet und von anfänglichen Geräuschen immer dann, wenn er die Klimaanlage in Betrieb genommen hat. Die Geräusche wurden zunehmend hörbarer und er wollte eigentlich schon längst zu uns gekommen sein, um uns die Geräusche zu präsentieren und uns zu fragen: "was kann man tun"?


    Das Thema hat sich nun von allein erledigt. Die Klimaanlage ist ausgefallen, der Kompressor ist heiß gelaufen, und zwar so heiß, dass die auf dem Kompressor liegenden Kabel angeschmort sind und fast einen Brand verursacht hätten.


    Es muss nun ein neuer Kompressor verbaut, neue Kabel eingezogen und die Anlage neu auf Dichtheit geprüft und befüllt werden.


    Da wir seit vielen Jahren Porsche Klimaanlagen reparieren und die entsprechenden Geräte für Porsche haben um diese zu befüllen und zu evakuieren, können wir solche Arbeiten auch ausführen.


    HIER ein paar Zeilen zur Funktion von Porsche Klimaanlagen


    Bei Rückfragen zu Porsche Klimaanlagen antworte ich gern.


    Liebe Grüße

    Jürgen Albert

    Kfz.-Meister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!